Schwester S.

Spirit von Hehn für Fair SPray und Fair Play

„Viel Fair Play, viel Farbe, viel Leben und Begegnung. Das wär‘ mein Traum für Sprayoneworld“, sagt Schwester Stefanie Kallenborn, die Gemeindereferentin der Pfarrgemeinde in MG-Hehn.

„Als Vertreterin der Kirche stehe ich ganz besonders für die christlichen Werte des Fair Play: Zusammen mit unseren Mitgliedern beteiligen wir uns aktiv an gesellschaftspolitischen Diskussionen in unserer Gesellschaft. Das faire Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalitäten, Jung und Alt, mit und ohne Behinderungen ist uns genauso wichtig wie das Fair Pray für Menschen unterschiedlicher Überzeugungen und Glaubensrichtungen. Viele Menschen brauchen in unserer komplizierten, orientierungslosen und schnelllebigen Gesellschaft Werte wie Leitplanken, an denen sie sich ausrichten können. Dabei gehen wir bewusst mit der Zeit, um auch junge Menschen im Glauben dort abzuholen, wo sie sind: als Schüler, als Fans, als Mitglieder unserer Gesellschaft. Graffiti ist ein wunderbares Medium, um den Spirit und Geist Gottes in zeitgemäßen Bildern sichtbar zu machen.  Drei Jugendliche, die mir ihre Schmierereien an unserer Turnhalle persönlich „gebeichtet“ haben, werden während der umfangreichen Aktion beim Wiederschönmachen und auch beim Mitsprayen „büßen“. Indem wir großzügig Sprayraum freigeben, möchten wir gleichzeitig Respekt für Wandflächen als fremdes Eigentum einfordern.“

Zurück

12.10. -19.10.13

GRAFFITI EVENT MG-Hehn

Pfarrei St. Mariä Heimsuchung Hehn