Guido Ahrendt

Mitmachen ist alles

Ohne ihn läuft (fast) gar nichts: Guido Ahrendt, Mitglied im Leitungsteam des Pfarrgemeinderats, Koordinator für das Wallfahrtsprojekt und Ansprechpartner für Jugendarbeit in Hehn.

Er ist die engagierte rechte Hand von Schwester S. „Schon beim Wallfahrtsfest im Mai, als wir unser Sprayprojekt live bei schönstem Wetter vorgestellt haben, haben wir sehr viel positive Resonanz bekommen. Nicht nur von jungen Menschen, sondern auch von älteren Besuchern.“ Das Kunstwerk von kj263 sowie die zwischen Bäumen gespannten Folien von Schülern waren ein voller Erfolg. Daran soll auch im Herbst angeknüpft werden: An den Baumfolien sollen diesmal rund um den Bolzplatz gesprühte Kunstwerke entstehen. „Dazu sind alle eingeladen: Kindergartenkinder, Schüler, Familien und die Bewohner unseres Altenheims.“ Jetzt wartet auf Guido Ahrendt viel Arbeit rund ums Fundraising und Projektmanagement, damit zur Aktion alles vorbereitet ist: die Grünflächen gepflegt, die Grundierung der Turnhalle aufgelegt, die Hebebühnen vor Ort, die Künstler untergebracht. Ganz schön viel zu tun? „Ja, schon, aber es macht auch riesig Spaß“, gibt Guido Ahrendt zu.

Zurück

12.10. -19.10.13

GRAFFITI EVENT MG-Hehn

Pfarrei St. Mariä Heimsuchung Hehn